Sandra Lüdecke-Rial
Heilpraktikerin, Kinesiologin

Kinesiologie (touch for health)

Kinesiologie, die Lehre der Bewegung, ist als ganzheitlicher Ansatz innerhalb der Naturheilkunde zu verstehen. Ohne Bewegung gibt es kein Leben und Bewegung ist die Tür zum Lernen. So sind auch Gesundheit und Wohlbefinden vom freien Fluss der Lebensenergie abhängig. Die Kinesiologie entwickelte sich aus der Verknüpfung chiropraktischer und traditionell Chinesischer Medizin und geht davon aus, dass Bewegungsapparat, Stoffwechsel, Emotionen, Gedanken und Seele in ständiger Wechselbeziehung zueinander stehen. Durch Stresseinwirkung unterschiedlichster Art kann dieses komplexe System aus dem Gleichgewicht geraten. In der Therapie werden verschiedene Techniken angewandt, mit denen der freie Fluss der Lebensenergie gefördert und Harmonie hergestellt wird.

Die Kinesiologie wurde von mir in die Quantenheilung integriert. Ich habe festgestellt, dass erst in dieser Verbindung ist eine vollständige Befragung des Systems auf allen Ebenen gegeben ist. Es erlaubt die Möglichkeit Meridiane zu balancieren, Energieblockaden aufzulösen, die Eigenheilfähigkeit anzuregen und eine Neubewertung des Zustandes vorzunehmen.                                                                                     

Dadurch wird die freie Entfaltung des eigenen Potentials unterstützt und es hilft somit aufmerksamer und bewusster zu werden.

zurück zu Therapieformen

  • Sandra Lüdecke-Rial
  • Sandra Lüdecke-Rial